Karte der Julischen Alpen und Voralpen

Karte der Julischen Alpen und Voralpen

Aziende del territorio

 

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Anmelden

Kennwort vergessen?


Sie befinden sich hier: Homepage > Kultur & Tradition > Italien > Valli del Torre

Kultur & Tradition

In unserem Gebiet ist im Laufe der Jahrhunderte eine komplexe, lebhafte und eigensinnige Kultur entstanden, die reich an tief verwurzelten, sichtbaren und unsichtbaren Erinnerungen ist, die alles zu durchdringen scheinen.

Manchmal lässt das Einatmen der lieblichen Luft eines Sonnenuntergangs in den Hügeln oder der stechende Duft eines Sonnenaufgangs in den Bergen, die von einer ordentlichen und zugleich wilden Landschaft umgeben sind, fantastische Erinnerungen an die magischen Riten der Kelten und an die antiken Zeremonien wieder aufleben, die die Göttin Natur besänftigen sollten.

Deutlich bemerkbar macht sich die Geschichte in den archäologischen Ausgrabungsstätten, den ländlichen Ortschaften, den mittelalterlichen Burgen und Villen, an den antiken Kultstätten und in den kleinen Kirchen, die über unser Territorium verteilt sind und besondere und eindrucksvolle Wanderrouten für den religiösen Tourismus bieten.

 

Besuchen Sie die wunderschönen, mit Fresken verzierten Kirchen, das Domus Magna und die anderen wundervollen Villen von Povoletto, das Museo Archeologico Medievale (Archäologisches Museum) mit den Burgen Partistagno, Zucco und Cucagna zwischen Attimis (Attems) und Faedis, die Burg Cergneu, die Ponte degli Angeli (Engelsbrücke) in Torlano und das Dorf Vigant in der Nähe von Nimis (Nimetz).

Und es gibt noch mehr zu sehen: die Sennereien von Porzus und die Kapelle der Marienerscheinung oberhalb von Attimis (Attems) und Faedis, das Centro di Accoglienza Spirituale (das Spirituelle Zentrum), das das Tal dominiert, die ländlichen Orte Platischis, Montemaggiore, Prossenicco, Monteaperta a Taipana, die ländlichen Ortschaften Chisalizza und Srienibosch mit dem Museo Etnografico (Ethnographischen Museum) in Lusevera.

Und zum Schluss der Pozzo degli Innamorati (der Brunnen der Verliebten) in Bueriis, die langobardische Wanderroute und die Reste der Burg Prampero in Magnano in Riviera.


Suchen & Finden

Quick search

Foto Galerie