Karte der Julischen Alpen und Voralpen

Karte der Julischen Alpen und Voralpen

Aziende del territorio

 

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Anmelden

Kennwort vergessen?


Sie befinden sich hier: Homepage > Parks & Natur > Italien > Tarvisiano > Fauna > Zuchttiere

Zuchttiere

Kuh: (Familie der Boviden; Bos-Art)

Lebensraum: in Italien ist die Rinderzucht fast im ganzen Land verbreitet, insbesondere aber in Regionen wie der Lombardei, Emilia Romagna, Venetien, Friaul-Julisch Venetien.

Identifikation: im Tarviser Raum sind vorwiegend drei Fleisch- und Milchrassen verbreitet: das Braunvieh (von dem man auch die Milch zur Herstellung des Montasio-Käses gewinnt), die friulanische Rotscheckige und die Simmenthaler Rasse.

Nahrung: die Rinder sind Pflanzenfresser.

 

Pferd: (Equus caballus)

Lebensraum: das Pferd ist praktisch überall verbreitet. Es gibt dutzende Rassen, die von unterschiedlicher Arbeit, Klima, Nahrung, Boden, etc. stammen.

Identifikation: es gibt deutliche Unterschiede in der Größe und in der Farbe, je nachdem um welche Rassen es sich handelt. In unserem Gebiet befindet sich die Rasse namens Haflinger, östereichischen Ursprungs (in Italien heißt sie auch ?avelignese', abgeleitet von Zuchtort Avelengo). Es handelt sich um ein Pony, das sich für die Berge eignet, und als Last-, Zug- und Reittier geeignet ist. Seine maximale Höhe beträgt zirka 1,42 m.

Reproduktion: die Reproduktionszeit beginnt nach zwei Jahren. Die Tragezeit dauert zirka 11 - 12 Monate. Das Pferd wirft jeweils nur ein Fohlen.

Nahrung: Das Pferd ist ein nicht wiederkäuender Pflanzenfresser, der einen relativ kleinen Magen hat, der stundenlang auf der Weide grast und wenig über eine lange Zeit hinweg frisst.

 

Horse farm

Suchen & Finden

Quick search

Foto Galerie